Die letzten Stunden von Argentino haben wir in Damp am Strand verbracht. Dort wo er immer am glücklichsten war.
Er hat in dieser Zeit nochmal alle Kräfte mobilisiert und mit Joy und seinem Ball gespielt. Es waren die letzten 2 Stunden zusammen.
Um kurz nach 9 Uhr stand sein Herz still und meines war gebrochen. Joy durfte sich in der Tierklinik Wasbek noch verabschieden und danach noch im Elysium. Das war ganz wichtig für sie. Argentino war ihr Fels in der Brandung. Ihr Beschützer der ihr immer Sicherheit gab. Und jetzt war er einfach nicht mehr da. Es war sehr schwer für uns beide! Und das ist es immer noch.

Schweden war unser letzter gemeinsamer Urlaub und wir hatten Glück das wir viel Schnee hatten. Ich bin so froh das wir das zusammen erleben durften!

St. Peter Ording...dein Lieblingsplatz. Immer wenn wir da waren, hast du dich benommen wie ein Junghund. Warst in deinem Element. 2 Stunden hast du immer alles gegeben und konntest nicht verstehen, dass Joy nicht mehr konnte. Es war immer so schön dir dabei zuzusehen!

Auf der Windhundrennbahn am 1. Mai 22, hast du nochmal alles gegeben. Niemand hätte gedacht das du 3 Monate danach, nicht mehr da bist. Hinter der Zugmaschine hinterher zu rennen hast du toll gefunden. Sobald du die Maschine gehört hast, wolltest du sofort losjagen.

Eins von den letzten Hunderennen im Mai 22. Du hast trotz deiner Erkrankung, von der nichts bekannt war, den 2. Platz gemacht und nochmal gezeigt was in dir steckt.

Joy war eine der wenigen Hunde, die dir den Ball "klauen" durfte. Mit der du dann spielerisch drum gerangelt hast.

Wie sehr hast du es geliebt durch das Watt zu rennen und hinter deinem Ball her. Du warst einfach glücklich!

 

 

Ich fand heraus, dass einem in tiefem Kummer von der stillen hingebungsvollen Kameradschaft eines Hundes Kräfte zufliessen, die einem keine andere Quelle spendet.

 

(Doris Day)