So geht es weiter ...

Nun war Argentino also da. Er hat sich sofort benommen als wenn er nur mal zum Urlaub weg war und jetzt nach Hause gekommen ist. Alles war für ihn selbstverständlich und die Bindung zu mir war sofort da.

 

Das Treppensteigen hat er innerhalb von einem Tag gelernt. Seitdem flitzt er die Treppen runter wie ein Wirbelwind ;-)

 

Ein paar Tage danach haben wir uns schon mal in dem eingezäunten Freilauf (Hüttner Berge) mit einer Freundin und ihren Hunden getroffen. Es lief super. Am Wochenende nach seiner Ankunft dann das erste große Hundetreffen im Freilauf. Es wurde ein sehr großes Treffen mit gut 30 Hunden. Aber Argentino hat sich echt gut gemacht und auch seinen Spaß gehabt.

 

Er hat in der Zeit sehr schnell gelernt die Grundkommandos zu befolgen. Wir haben seit der Zeit immer regelmässig an Treffen teilgenommen. Und auch dadurch noch viele neue 2- und 4-beinige Freunde kennengelernt.

 

Zwischendurch war der Gedanke ihn zu behalten immer wieder da, einfach weil zwischen uns alles so paßte. Die Entscheidung fiel auf einem Hundetreffen im Freilauf. Ich wollte nur was zu trinken holen und bat eine Freundin auf ihn aufzupassen, da er am toben war.

 

Trotz des intensiven tobens hat er mitbekommen das ich das Gelände verlies und stand oben an der Tür.

Tja als ich aus dem Lokal rauskam, stand Argentino vor mir. Freudig schwanzwedelnd. An dem Tag entschloss ich mich das er bei mir bleibt.

 

Im August haben wir an unserem ersten Hunderennen teilgenommen. Ich hatte ja doch etwas die "Angst", dass er alle anderen Hunde interessanter finden würde, als hinter mir herzurennen :)

 

Aber er hat es super gemacht und ist tatsächlich hinter mir hergelaufen. Also dem Galgo hat er mit seiner Geschwindigkeit keine Ehre gemacht...lach...aber ich war so stolz das er gleich verstanden hat worum es geht.

 

Ein paar Wochen war auch noch eine Galga bei uns...Marucha. Eine bildhübsche und süsse Maus, die nun auch endlich ihre Familie gefunden hat.

 

In der Zeit habe ich aber auch festgestellt, so verträglich Argentino draussen mit allen Hunden ist, so schwierig ist es für ihn "seine" Wohnung und Frauchen zu teilen.

 

Die Zeit seit Argentino bei mir ist geht rasend schnell vorbei und nun ist es schon fast ein Jahr her. Er hat mir in der Zeit sehr viel geholfen und ich bin sehr froh und dankbar das er zu mir kam! Er ist die positive Kraft in meinem Leben.

 

 

Ich fand heraus, dass einem in tiefem Kummer von der stillen hingebungsvollen Kameradschaft eines Hundes Kräfte zufliessen, die einem keine andere Quelle spendet.

 

(Doris Day)